Samstag, 8. November 2014

Windows 8 der grösste Reinfall aller Zeiten



Nun hat es mich auch erwischt und mit meinem neuen Notebook als Desktop Ersatz für meine Arbeiten in der Fremde (Berlin) habe ich mir kurzfristig ein neues HP Notebook besorgen müssen. Nun gut, als Betriebssystem war Windows 8 vorinstalliert.
Ich muss sagen, Windows 8 läuft sehr stabil und sicher. Jedoch die Bedienung ist das Allerletzte.  Dieser neue Startbildschirm auf dem Notebook ist das Nutzloseste was man sich vorstellen kann. Ein kleines Progrämmchen wie einen Editor aufzurufen ist umständlich Umständlicher geht es nicht mehr. Meiner Meinung nach wurde diese Müll Benutzeroberfläche nur eingeführt, damit M$ auch mit einem eigenen App-Store noch ein paar Cent von den Benutzern abkratzen kann. Ich hoffe mit der nächsten Erweiterung wird diese Metro-Oberfläche begraben und es kommen wieder die Fenster zurück, so wie man es von Windows 7 gewohnt ist.